Donnerstag, 20. Januar 2011

Blaue und schwarze Tomaten

Nun da die Tage wieder länger werden, laufen auch schon die Planungen für's neue Gartenjahr an.
Ca. 30 Sorten an Tomatenpflanzen sollen auch dieses Jahr ausgesät, aufgezogen und angepflanzt werden und jeder der selbst Tomaten anpflanzt wird wohl hoffen, dass dieser Sommer ein besserer wird als 2010.
Besonders gespannt bin ich auf 2 neue Tomatensorten die seit noch nicht allzu langer Zeit auf dem Markt sind und welche in Deutschland bisweilen nur meist von Hören und Sagen von sich reden machten.



Die Sorte Bosque blue verspricht wohl erstmals eine "blaue Tomate" zu sein, die diesen Namen auch verdient hat. Eine Züchtung aus Ohio ist die Sorte OSU blue P20, welche im vollreifen Zustand einerseits relativ schwarz sein müsste, das Fleisch im Innern bleibt hingegen eher rötlich.

Kommentare:

  1. Tolle Tomaten! Würdest du davon auch Samen weiter geben? Wenn ja: ich melde mich schon mal dafür an ;)

    AntwortenLöschen
  2. Aha - habe grad den shop entdeckt :)

    Dann werde ich sie mir da bestellen wenn es soweit ist!

    AntwortenLöschen