Montag, 2. Januar 2012

Garten - Jahresrückblick 2011

Hier ein kleiner Jahresrückblick auf unseren Garten im Jahre 2011
Zu Beginn des neuen Jahres noch soviel Schnee -  ein Traum der dann bald vorbei war.

Viel Sonne im Februar und an sich auch schon meistens viel zu warm.

Der März so wie er sein sollte, nur schon sehr trocken und dann die ersten Küken.

Ein sehr warmer und trockener April, was der Sommer natürlich wieder ausgleichen sollte...


Pflanzmonat Mai, noch war es sehr warm und meist trocken.

Viel Nachwuchs im Juni - Hühner, Enten und dann noch schließlich junge Kätzchen.

Ein selten schöner Wurf (hier im Juli). Leider konnten natürlich nicht alle behalten werden.

Rekorderntemonat August 2011, neben vielen Kartoffeln natürlich auch Tomaten.

Gartenansicht im September einmal von oben.

Goldener Oktober, schön warm und trocken und eine gute Ernte, hier bei den Kalebassen.

Der November, selten so schön bunt und der trockenste November aller Zeiten.

Was der milde Dezember natürlich wieder ausgeglichen hat, mit viel Regen.

Kommentare:

  1. Da war ja ganz schön was los das Jahr über. Toll was Du alles so im Garten geerntest hast.
    Ein weiteres gutes Gartenjahr und auch sonst alles Gute für 2012 wünscht
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Wünsch ich Dir auch Marie,
    ich glaube, 2012 wird ein noch viel besseres Gartenjahr, wenn auch vielleicht ein wenig zu kurz.
    Gruß
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrlicher Rückblick! Du scheinst viel Platz zu haben für dein Gemüse und deine Tiere! Hätte ich auch soviel Platz, würde mich der "verrückte Bruteier-Mix" in Versuchung führen;-) Leider, leider sind Hühner hier nicht möglich.
    Gutes Gelingen 2012 & liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee mit dem Jahresrückblick auf den Bildern.
    Meist gehen die einzelnen Monate in der Erinnerung verloren.
    Deinen bunten Eiermix finde ich Klasse !!

    Herzliche Grüße und ein zufriedenes neues Garten- und Hühnerjahr wünscht Dir
    Joona

    AntwortenLöschen