Sonntag, 30. September 2012

Fleischtomaten "Red Russian" und "Russisches Gold"

Russische Fleischtomaten gibt es ja in einigen Farbtönen.
Seit vielen Jahren baue ich immer wieder gerne die Sorte "Russian" an.

Die roten Früchte schmecken wunderbar aromatisch und süßlich.

Im Normalfall werden diese Riesentomaten immer über 500 Gramm schwer, in guten Jahren bringen sie auch schon mal über ein Kilo auf die Waage.

Als gelbes Gegenstück habe ich vor zwei Jahren das "Russische Gold" durch Kreuzungen herausgezüchtet.

Die Sorte wurde glücklicherweise auf Anhieb stabil und samenfest.
Die hellgelben Früchte sind meist nur unwesentlich kleiner als die ihrer roten Schwestern.

Im letzten Bild ein paar Fleischtomaten-Sorten im Farbvergleich.





1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich bei euch im Mai mit meinen zwei Mädels bei euch war und mich mit Paprika- und Tomatenpflanzen eingedeckt habe, nochmal ein großes Dankeschön an euch!
    Die Pflanzen sind sehr gut angewachsen! Leider hat mir dann der kalte Juni+Juli zunehmend die Paprikapflänzchen rückwärts wachsen lassen. Die Tomaten waren robuster und erfreuen mich immer noch mit ihren Früchten. Vor allem finde ich die verschiedenen Geschmacksrichtungen toll.
    Im nächsten Jahr würde ich mich freuen, wenn ich euch wieder kontaktieren dürfte. Ob ich allerdings meine Kinder noch mal mitnehme? Sie waren von euch, eurem Garten und natürlich von den Hühnern mit ihren Küken so begeistert, wir hatten noch sehr lange "abgekaute Ohren" weil sie UNBEDINGT von euch Küken möchten.

    Noch viel Spaß bei der Ernte und alles Liebe

    Carola

    AntwortenLöschen