Mittwoch, 12. Dezember 2012

Vorweihnachtliches Tomatensamen - Gewinnspiel

2013 können auch blaue Tomaten in Euren Gärten wachsen.
Deshalb einfach mitmachen beim Weihnachtsgewinnspiel des Kleinen Gemüsekönigs

Gewinnt eine oder mehrere Tütchen Samen von blau-schwarzen Tomatensorten.

Zusätzlich darf sich der Gewinner des ersten Preises über einen handbemalten kleinen süßen Mini-Kalebassen-Wichtel freuen (etwa 3,5 x 2,5 cm, wohl der kleinste Kalebassen-Wichtel der Welt  *zwinker*), der von uns gesät, geerntet und bemalt wurde.

Die Preise im einzelnen:

1. Preis
Je eine Tüte Samen der Sorten:
"Dancing with Smurfs", "Helsing Junction Blues", "Bosque blue", "Blue Streak" und "Shadow Boxing"
+ extra einen  handbemalten Mini-Weihnachtswichtel

2. Preis 

Je eine Tüte Samen der Sorten:
"Helsing Junction Blues", "Bosque blue", "Shadow Boxing", "Blue Zebra", "OSU blue P 20"

3. Preis

Je eine Tüte Samen der Sorten:
"Helsing Junction Blues", "Bosque blue", "OSU blue P 20"

4. Preis

Je eine Tüte Samen der Sorten:
"Bosque blue" und "OSU blue P 20"

5. Preis und 6. Preis
jeweils ein Tütchen Samen der Sorte:
"OSU blue P 20"

Um mitzumachen unter diesen Blogbeitrag einfach
einen Kommentar und Eure e-Mail-Adresse hinterlassen. Bitte beachten!!!: bei der e-mail-Adresse bitte ein Leerzeichen nach dem @-Zeichen lassen!


Teilnahmeschluss ist der 19. Dezember um 24 Uhr!
Die Gewinner werden dann am 20. Dezember unter allen Teilnehmern gezogen. 
Das Saatgut sollte Euch dann noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest erreichen.
(Jedes Samentütchen enthält übrigens ca. 10 Samen)



Viel Spaß beim Mitmachen wünscht Euch der Kleine Gemüsekönig!

Wie man auf den Bildern sieht, war die Tomatenvielfalt bei den blau-schwarzen Sorten 2012 schon beachtlich groß. 

Besonders angetan und beeindruckend fand ich die Sorte "Helsing Junction blues". 
Ohne Übertreibung kann man wohl sagen, es sind zurzeit die dunkelsten und schwärzesten Tomaten der Welt.

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich toll an! Da mach ich gerne mit! =)

    Viele, viele Grüße, Sarah =)

    (Sarahdiesslin@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich interessant an und wäre eine tolle Überraschung für meinen Mann, er experimentiert gern mit alten oder seltenen Sorten.

    fb_ellen@online.de

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    schmecken die??? na dann mal testen ;)

    AntwortenLöschen
  4. oh und email braucht ihr auch noch mit lerzeichen??? na dann :

    Magboul.Maggie@ gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee - und wenn ich schon Dich Nicole zur Zeit nicht sehen kann, dann wenigstens Deine Tomaten "lol".
    Liebe Grüße
    Barbara

    babslo@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Möchte ich gern mal testen.

    carmen.boerner@online.de

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar, die möchte ich auch gern probieren!
    marinkaefer@ ymail.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da mach ihc nur auch zu gern mit!
    Tolle Tomatensorten hast Du dafür ausgewählt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    cb@ knuffelbaeren.com

    AntwortenLöschen
  9. einfach klasse, die würd ich super gern probieren ;)

    viele Grüße von Heike
    heike.muster1@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt super, da bin ich gerne dabei :-)
    TheChicken2000@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Tomaten, habe jedes Jahr verschiedene Sträucher im Garten. Aber blaue? - Kenne ich nicht und hab' ich noch nie gehabt. Da wird's nun wohl langsam Zeit oder nicht!?

    dascha58@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja toll aus! Bisher habe ich nur die langweiligen roten im Garten ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin stolzer Gartenbesitzer und immer neugierig auf ausgefallene Gemüsesorten. Was man hier findet ist toll! Man sollte die Vielfalt viel mehr fördern. Alles Gute!

    sabathory-08@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Das würde ich gerne probieren

    nachtelfe1@ gmx.net

    AntwortenLöschen
  15. Interessant.

    Euronote@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. na das hört sich ja lecker an und währe ein blickfang für den garten

    lordrase@web.de

    AntwortenLöschen
  17. da würde mein menne sich drüber freun, der liebt seltene sorten

    nadine.bader@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Meine Mutter mit dem grünen Daumen würde ich damit bestimmt glücklich machen können!

    anni.lie@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, da möchte ich doch auch mal mein Glück versuchen. Ich würde gern zur weiteren Verbreitung unbekannter Sorten einen kleinen Beitrag leisten.
    Liebe Grüße Helga
    helga@ promny.de

    AntwortenLöschen
  20. das wäre ein wunderbares geschenk für meine freundin mit dem grünen daumen :)

    danke!
    tepabo

    telepathboy@ myopera.com

    AntwortenLöschen
  21. exotische Tomaten... mjam... Meine gar nicht so verborgene Leidenschaft
    dmdkt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Super. Da mach ich mit ^^
    philip.boeseleger@gmx.net

    AntwortenLöschen
  23. Wenn ich gewinne, dann habe ich neben den grüngestreiften Tomaten noch andere Sorten dabei.
    melisah52@ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Mal schauen, ob ich dabei bin. :-)

    masters1212@ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich versuche auch sehr gern mein Glück.
    Meine Emailadresse: daniela.schiebeck@ t-online.de
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Da werden die Mitschüler/innen meiner Tochter aber Augen machen :-)
    galapasche@ web.de

    AntwortenLöschen
  27. die Tomaten würde ich auch gerne züchten (und probieren)

    reichert_family@ freenet.de

    AntwortenLöschen
  28. Wow, wir lieben Tomaten! Endlich mal ausgefallene Sorten! :-)

    Bluewhiteangel86@ aol.com

    AntwortenLöschen
  29. Ein tolles Gewinnspiel, ich würde mich sehr über so seltene Samen freuen!

    MallorcaMaedel@ web.de

    AntwortenLöschen
  30. Uns würde interessieren ob es auch einen geschmacklichen Unterschied zu den "normalen" Tomaten gibt.

    tippitz@ web.de

    AntwortenLöschen
  31. Wir haben schon allerhand ausgefallene Gemüsesorten in unserem Gewächshaus, worüber sich immer die ganze Nachbarschaft freuen darf! :-) Tomaten in diesen Farben waren bisher noch nicht dabei und würden bestimmt für Verwunderung sorgen!

    Bekkimaus1904@ web.de

    AntwortenLöschen
  32. Selbstgezogene Tomaten aus dem eigenen Garten schmecken immer noch am allerbesten! Es gibt nichts leckereres!

    Beachgirly86@ web.de

    AntwortenLöschen
  33. Diese Tomaten sehen ja mal wirklich interessant aus! Ich hätte sie wirklich gerne in meinem Garten und bin gespannt wie sie wohl schmecken! Eine echte Rarität! :-)

    malledreamgirl@ web.de

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Idee dein Gewinnspiel. Blaue Tomaten fehlen nämlich noch in unserem Gewächshaus ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Das wäre super, dann könnte ich mal etwas ganz neues in unserem Garten ausprobieren.

    becjat@ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  36. Claudia:
    Wir lieben Tomaten und würden uns über diese ungewöhnlich farbliche Sorte freuen!

    Claudia.Schauer@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. In diesem Jahr habe ich mich zum ersten Mal an Tomaten gewagt - ich hatte Glück, sie sind ganz toll geworden. Im nächsten Jahr möchte ich mich an etwas besonderes wagen - da wären blau-schwarze Tomaten genau das richtige.

    Liebe Grüße,
    Lisa Bee

    li-ma-bee@ web.de

    AntwortenLöschen
  38. Ich würd mich sehr freuen :-)

    la0608@ webmail.de

    AntwortenLöschen
  39. bin gerne dabei

    musicstylegirl@ web.de

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Gewinne

    Bienchenmeins@ arcor.de

    AntwortenLöschen
  41. Nachdem ich beim letzten Mal leer ausging, versuch ich mein Glück einfach nochmal. Denn die blauen Tomaten würden mich schon interessieren. :)

    cbc84@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Mein Vater pflanzt in seinem Garten gerne Tomaten an, letztes Jahr war er ganz stolz, dass er orange-gelb gestreifte Tomaten entdeckt hat. Die blauen kennt er noch nicht und sie wären ein super Weihnachtsgeschenk!

    Grüße Chris

    derbuzz@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Wir pflanzen jedes Jahr unsere eigenen Tomaten an - aber solche speziellen Sorten kennen wir nicht und würden uns wirklich interessieren.

    post@ marid.de

    AntwortenLöschen
  44. Wir sähen unsere Tomaten auch bald aus, im Mai bekommen die dann einen tollen Platz im Gewächshaus :D

    rowena.isabella.grant@ gmail.com

    AntwortenLöschen
  45. Ohhh Tomaten in neuen Farben, das wäre DAS perfekte Geschenk für meinen Opa. Er baut seit zwei-drei Jahren immer eine an die sich "schwarze Pflaume" nennt. Aber noch mehr Variation. Das wäre perfekt.

    maria-mueller1708@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. würde mich interessieren, ob die gut schmecken :-)

    famlu67@ aol.com

    AntwortenLöschen
  47. Die Tomaten sehen toll aus! Sollte ich jetzt nicht gewinnen, kann ich die Samen auch irgendwo kaufen? LG Sabine

    sam_fb@ gmx.net

    AntwortenLöschen
  48. wow das hört sich super an :-) gerne dabei melli2b@ web.de

    AntwortenLöschen
  49. Das ist mal was anderes! Bin super neugierig auf die Tomaten.

    LG Nadine

    diamoniqueange (at) aol (dot) com

    AntwortenLöschen