Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt in Sommerhausen 2012

Endspurt beim 28. Weihnachtsmarkt in Sommerhausen.
Und immerhin schon zum fünften mal waren und sind wir vom Kunstkistle dabei.

Hier einige Impressionen vom Markt und unserem "Kunstkistle-Stand", der sich wieder im Schloss des Weingutes Steinmann befindet.

Der Markt findet an allen vier Adventswochenenden statt, jeweils Samstag und Sonntag von 13 - 19 Uhr.








Zwischen Würzburger und Ochsenfurter Tor gibt es innerhalb der Stadtmauer wieder jede Menge Stände zu erkunden in alten Höfen, Gewölbekellern und einigen wenigen Buden.
Auf dem "begehbaren Adventskalender" haben wir auch dieses Jahr wieder die Nummer 66.

Nach dem wieder relativ großen Besucherandrang an den ersten drei Adventswochenenden darf man gespannt sein auf das 4. Wochenende, so unmittelbar vor Heilig Abend.















Leider hat sich der Schnee vom 2. Adventswochenende wieder verflüchtigt und etwas die Weihnachtsstimmung getrübt, also zumindest für mich als Winterkind...

Schon ziemlich ausgedünnt ist unser Sortiment was diesmal aus bemalten Kalebassen, Vielerlei Unikaten aus Keramik und Allerlei Holz- und Eisenarbeiten besteht, aber ein Besuch lohnt dennoch alle mal - kommt's also nochmal von nah und fern nach Sommerhausen am Main....


Blogbeiträge zum Sommerhäuser Weihnachtsmarkt findet man auch hier >>>  und auch hier >>>

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder vom Weihnchtsmarkt! Ein schönes Ambiente, aber mit Schnee bestimmt noch viel schöner! Das Wetter hat wohl in diesem Jahr vielen Weihnachtsmärkten die Stimmung verregnet....
    Ich wünsch Dir einen schönen und stressreien Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen