Sonntag, 7. April 2013

Bruteier-Mix 2013 - das ist drin

Auch nach Ostern bunte Eier auf dem Frühstückstisch ganz ohne künstliches Nachfärben?
Oder einfach mal diese oder jene Hühnerrasse selbst züchten?

Probiert's doch mal mit den verrückten Bruteier-Mix 2013
Seit zwei Jahren biete ich diesen beliebten bunten Mix in meinen Online-Shop an.


Und das ist drin in einer 10er Schachtel dieses Jahr:


2 Bruteier von großen reinrassigen Marans 
Schalenfarbe: dunkelbraun
Farbschlag der Hühner: schwarz/kupfer




2 Bruteier von großen reinrassigen Lachshühnern 
Schalenfarbe: hellbeige - rosabeige
Farbschlag der Hühner: lachsfarbig




2 Bruteier von großen reinrassigen Araucana 
Schalenfarbe: hellgrün
Farbschlag der Hühner: blau bzw. schwarz & splash



2 Bruteier von Sussex-Araucana-Mischlingen 
Schalenfarbe: grün oder braun
Farbschlag der Hühner: überwiegend schwarz-weiß-columbia

´


2 Bruteier von Maran-Araucana-Mischlingen 
Schalenfarbe: olivgrün - dunkelgrün
Farbschlag der Hühner: überwiegend schwarz




Inzwischen ist die Brutsaison 2013 angelaufen und diese schokobraunen und dunkelgrünen Eier wurden in die Brüter gelegt. Die nächsten Tage wird man das Ergebnis sehen und wir sind auch schon alle sehr gespannt....










1 Kommentar:

  1. Warte immernoch auf ein paar zuverlässige Glucken. Bei den tollen Bruteiern werde ich ganz ungeduldig.

    LG Helena

    AntwortenLöschen