Sonntag, 15. Dezember 2013

Vorweihnachtliches Tomatensamen - Gewinnspiel 2013

2014 können auch blaue Tomaten in Euren Gärten wachsen.

Deshalb einfach mitmachen beim Weihnachtsgewinnspiel des Kleinen Gemüsekönigs
Gewinnt eine oder mehrere Tütchen Samen von blau-schwarzen Tomatensorten.

Zusätzlich darf sich der Gewinner des 1. & 2. Preises über jeweils eine ca. 25 cm große handbemalte Kalebasse freuen , die von uns gesät, geerntet und bemalt wurde.
Dem 3.ten Gewinner winken zusätzlich zum Saatgut 3 Probiergläschen mit  selbstgemachter Tomatenkonfitüre, aus eigener Ernte 2013.











Die Preise im einzelnen:

1. Preis
Je eine Tüte Samen der Sorten:
 "Bosque blue""OSU blue P 20", "Fahrenheit Blues"

+ extra ein Schneemann - Kalebasse

2. Preis 

Je eine Tüte Samen der Sorten:
"Bosque blue", , "OSU blue P 20", "Fahrenheit Blues"
+ extra ein Wichtel - Kalebasse

3. Preis

Je eine Tüte Samen der Sorten:
"Bosque blue""OSU blue P 20" "Fahrenheit Blues"
+ extra ein 3er Set mit Tomatenkonfitüre

4. - 6. Preis Je eine Tüte Samen der Sorten:
"Bosque blue" und "OSU blue P 20"


Um mitzumachen unter diesen Blogbeitrag einfach
einen Kommentar und Eure e-Mail-Adresse hinterlassen. Bitte beachten!!!: bei der e-mail-Adresse bitte ein Leerzeichen nach dem @-Zeichen lassen!


Teilnahmeschluss ist der 19. Dezember um 24 Uhr!
Die Gewinner werden dann am 20. Dezember unter allen Teilnehmern gezogen. 
Das Saatgut sollte Euch dann noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest erreichen.
(Jedes Samentütchen enthält übrigens ca. 10 Samen)

Wie man auf den Bildern sieht, war die Tomatenvielfalt bei den blau-schwarzen Sorten 2013 beachtlich.

Neu hinzugekommen ist die Sorte "Fahrenheit Blues" und "Stripes of Yore" sowie eine schwarze Herztomate aus einer Eigenzüchtung, über die ich demnächst hier im Blog nochmal ausführlich berichten werde. 
Tomatensamen könnt Ihr natürlich nicht nur gewinnen sondern auch direkt kaufen im kleinen Tomatensamen-Shop oder im großen neuen Online-Shop des Kleinen Gemüsekönigs.

Viel Spaß beim Mitmachen wünscht Euch der Kleine Gemüsekönig!


Kommentare:

  1. Ich kiege mich gerade nicht ein, so ein tolles Gewinnspiel. Natürlich hoffe ich auf Platz 1 oder 2 , um endlich so einen tollen Schneemann zu gewinnen.
    Den Tomatensamen würde ich an meine Eltern weiterreichen, mein Vater baut auch jedes Jahr mehrere Tomatensorten an, und würde sich bestimmt darüber freuen.
    Hier meine email:
    osti.sen@ web.de
    Ich wünsche einen schönen 3. Advent
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist aber ein feines Gewinnspiel! Da mache ich gerne mit!
    Vielen Dank!
    schoenschnabel@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Na da mach ich doch auch mal mit.Hoffentlich hab ich mal Glück. Yvonne.roetzschke@ freenet.de

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich mal ein tolles Gewinnspiel. Ich mache für meinen Sohn mal mit, der ist mit seinen 9 Jahren ein richtiger Garten Profi und liebt alles was damit zu tun hat. MelanieDevilwoman@ t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, nachdem ich mit Begeisterung Tomaten anbaue und gerne exotische und alte Sorten ausprobiere, hoffe ich mal auf mein Losglück!
    sabine@ wiegandt.de
    Die Kalebassen sind aber auch zu schön!!

    AntwortenLöschen
  6. Die blauen Tomaten sehen sehr interessant aus und wären eine Bereicherung für meinen Garten.

    benjaminmoryson@ googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Auch dieses Jahr möchte ich mein Glück probieren. ;-)

    sarahs.kleiner.garten@ gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Die Tomaten sind wirklich klasse.

    LG

    freiwelt@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Niedersachsenfranke15. Dezember 2013 um 12:08

    Schön, dass es wieder ein Gewinnspiel gibt, da muss ich auch wieder mein Glück versuchen. Ich drück mir die Daumen, hihi.

    LG, m.hildeg@ web.de

    AntwortenLöschen
  10. oh, wie schön!!! ich hätte gerne den süßen wichtel! ich kann es auch kaum erwarten, wieder tomaten anzusäen... und wenn es dann noch so tolle blaue sind...
    a.moritz@ web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte meine Studentenküche aufwerten! Blaue Tomaten sind super! =)
    Grüße aus dem Norden!

    simyal@ web.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Idee. Wir haben auch ein Gewächshaus und dachten schon öfter mal eine außergewöhliche Tomate angepflanzt zu haben. Aber blaue Tomaten, kenne ich nicht. Wir ♥ es Sachen mal zu probieren, die nicht jeder hat. Also sehr gern dabei:-) Gruß S.Knobloch s.schedler2401@ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja klasse - ich habe selber noch nie blaue oder blauschwarze Tomaten gehabt. Auch wenn ich keinen Garten habe und Tomätchen "nur" im Zimmergewächshaus ziehe, wäre das toll zu probieren. meine email: jakevonnewyork@aol.com

    AntwortenLöschen
  14. Das wäre ja perfekt für meinen Garten :) Blaue Tomaten habe ich noch nie gesehen, bin daher umso neugieriger sie zu säen :)
    Viele liebe Grüße
    schaffnerin@ web.de

    AntwortenLöschen
  15. Blaue Tomaten, blauer Lauch, denn blau bin ich manchmal auch.....
    Sieht sehr lustig aus. Würde mich interessieren ob die anders schmecken. Viel Glück an alle.
    DominikMaas@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Bei bunten Tomatensorten kann ich nicht wiederstehen;)))
    head-isu@ web.de

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Die Tomaten werden bestimmt toll aussehen.

    berdamm@ aol.com

    AntwortenLöschen
  18. ich finde diese Samen immer wieder super ;)
    gunte2@ aol.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, super Dein Blog und natürlich das Gewinnspiel - eine schöne Adventszeit wünscht, Petra - petra.assmann@ netcologne.de

    AntwortenLöschen
  20. Supi !! ;) würde mich rießig freuen wenn ich gewinnen:)*

    vivian.auer192@gmail.com

    AntwortenLöschen