Sonntag, 21. September 2014

Weiße und gesperberte große Seidenhühner

Der 2014er Nachwuchs bei den großen Seidenhühnern im Farbschlag "Weiß" und "Gesperbert".

Die Hennen sind derweil schon nahezu ausgewachsen und werden die nächsten Wochen sicherlich schon dieses oder jenes Ei legen.







Die nachgezogenen Junghähne brauchen noch einige Woche bis sie richtig groß und ausgewachsen sind. Dieses Jahr habe ich fast ein Luxusproblem bei den Seidenhühnern, denn der Nachwuchs setzt sich überwiegend aus Hennen zusammen, anders herum gäbe es dann aber schon eher einen Grund zu klagen...







Seidenhühner gibt es übrigens in der Variante "mit Bart" und "ohne Bart".  Bei uns sind alle Seidenhühner "bartlos", denn irgendwie finde ich sie optisch schöner als ihre "bärtigen" Verwandten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen