Freitag, 13. November 2015

Seiden- und Strupphühner bei bayerischen Landesgeflügelschau in Kulmbach

Unsere Seidenhühner sind Bayerische Meister 2015

Bei der 64. Landesgeflügelschau in Kulmbach Ende Oktober haben unsere weißen Seidenhühner und unsere gelben Zwerg-Seidenhühner mit tollen Bewertungen 2 x den Bayerischer Meister - Titel erringen können.

Bewertet wurden jeweils die 6 besten Tiere eines Farbschlags.
Eine weiße Henne und ein gelber Zwerg-Seidenhahn erreichten dabei die Höchstpunktzahl 97 (vorzüglich







Auch die großen blauen und schwarzen Strupphühner haben sich dort prima geschlagen, obwohl sie ja noch nicht ganz ausgewachsen waren.

Schade, dass die Landesgeflügelschau aus organisatorischen Gründen wahrscheinlich das letzte mal in Kulmbach statt gefunden hat.



Den Ausstellungskatatlog zur Bayerischen Landgeflügelschau 2015 mit allen Bewertungsergebnissen kann man hier ansehen: >> klick <<

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und weiterhin viel Freude mit den Hühner,
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie - dieses Jahr war ein selten gutes Jahr bei den Hühnern, aber auch bei Tomaten und der Ernte von anderem Obst & Gemüse

      Löschen