Montag, 1. Februar 2016

Schöne bunte Apfelwelt



Apfelvielfalt - es gibt viele Kartoffelsorten, unendlich viele Tomatensorten und es gibt geschätzte 20000 Apfelsorten weltweit.

Ein paar wenige, realtiv pflegeleichte Sorten habe ich in den letzten 10 Jahren gepflanzt, darunter auch 2 rotfleischige Sorten, eine davon ist die "Baya Marissa".

2015 war ein sehr gutes Erntejahr bei den Äpfeln, auch weil es während der Apfelblüte im vergangenen Jahr keine Nachtfröste mehr gab.


Kommentare:

  1. Hey,

    dass nenne ich eine schöne Farbpalette :)Der Baya Marissa hat ja eine geniale Farbe, habe noch nie einen Apfel gesehen der auch von Innen rot ist *.*

    LG Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Apfelpalette! Schön, wenn man Raum hat, um so schöne und leckere Sorten anzupflanzen!
    Der Rotfleischige gefällt mir auch sehr! Zum Anbeissen schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. sieht ja sehr lecker aus und schmckt bestimmt auch besonders!
    Und dan war die riesige Obstwerbung von .idl- Werbung heute nur mit Pink lady, Albate ein Hohn auf unsere gro0e Vielfalt.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Baya Marissa sieht nicht nur gut aus, er schmeckt auch.
    Die beste rotfleischige Sorte mit süß-saueren Geschmack...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr liebevoll ausgearbeiteter Blog!
    Tolle Bilder, tolle Texte! Sowas liest man doch gerne.
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen