Mittwoch, 3. Februar 2016

Schöne bunte Hühnereier-Welt

Die Bruteiersaison läuft nun an.
Strupphühner und Seidenhühner legen schon richtig gut und ich gebe natürlich auch dieses Jahr wieder Bruteier ab (Online-Shop)

Bei meinen Araucana und Marans gibt es zurzeit nur selten mal ein Ei, genau wie bei meinen Olivleger-Hennen (Kreuzung aus Marans und Araucana)

In den nächsten Tagen werde ich deshalb für wenige Wochen ein Lichtprogramm starten, um deren Eierproduktion etwas anzukurbeln

Kommentare:

  1. Schöne Farben :)!
    Bin ganz glücklich, denn dieses Jahr habe ich doch tatsächlich auch die dunklen olivgrünen Eier. Nur das reinrassige Araucana hat einfach keine Lust zum Legen. Letzten Frühjahr hab ich 20 Eier bekommen. Dann war Schluss. Schon komisch ...
    Dieses Jahr hol ich mir aber mehr von deinen Marans-Eiern. Die Marans sind so lieb und gsund mit kuschelweichem Federkleid und natürlich den hübschesten Eiern :).

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helena,
      Araucana legen erst im April richtig los, denke mal die Henne wird nun auch bei Dir legen.
      Das mit den Marans-Eiern wird dieses Jahr schwierig werden, dann mir ist meine ganze Maran-Truppe vor ein paar Wochen "abhanden" gekommen :(

      Löschen
  2. Das ist toll, was die Natur hervorbringt.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    eine tolle Farbpalette, bei mir fehlen einfach total die Grüntöne, dass muss ich dieses Jahr unbedingt ändern ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen