Donnerstag, 28. April 2016

Schöne bunte Tomatenwelt

Ob das Tomatenjahr 2016 so gut wird wie das vergangene mag man sich im Moment kaum vorstellen.

Trotz der Kälte sind die Tomatenpflanzen in den Gewächshäusern gut herangewachsen, mit reichlich Einheizen freilich.

Einen Vorteil hatte die Kälte - die vorgezogenen Pflänzchen  sind dieses Jahr im Topf langsam und kompakt gewachsen und nicht wie in den vergangenen Jahren bei sommerlichen Temperaturen im April gleich übermässig in die Höhe geschossen.
















Etwa 65 Sorten habe ich dieses Jahr im Anbau.
Ein paar Tomatensorten teste ich auch 2016 wieder erstmals. Dabei sind viele Cocktail- und Balkontomaten z. B.: Golden Bumble Bee, Lilit, Pink Tiger, Maskotka, Amur Tiger, Aztek, Rotkäppchen, Tumblling Tom Yellow & Red.

Nicht mehr lange und dann können die Pflänzchen ins Freie.
Ab 5. Mai bis 29. Mai gebe ich auch Tomaten- und Gemüsepflanzen ab auf einigen Märkten und bei mir ab Hof. Hier die genaue Terminübersicht und Öffnungszeiten >> Tomaten- und Gemüsepflanzenverkauf 2016 <<

Kommentare:

  1. Wann gibts denn mal wieder was Neues? Bilder von den Hühnern oder der reichen Ernte?
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl, ich war sehr blogmüde in den letzten Monaten, aber es ist viel passiert.
      Gruß

      Löschen