Dienstag, 19. Oktober 2010

Gute Kalebassenernte 2010

Trotz der kühlen und viel zu feuchten Witterung im Frühjahr uns Sommer 2010 konnte die letzten Wochen ein gute Kalebassen-Ernte eingefahren werden.
Einige Hundert große und kleine Kalebassen in viellerlei Formen werden nun eingelagert und trockenen dann die nächsten Monate und stehen 2011 als Bastelobjekte zur Verfügung.
Auch ein paar neue Sorten waren dabei, welche später getrocknet und ausgehöhlt vor allem als kleine und große Vogelhäuser Verwendung finden werden.
Lediglich bei den kleinen Sorten unter 10 cm war die Ernte schlecht und die Früchte sind meist den Schnecken zum Opfer gefallen. Zum Glück können wir hier aber noch lange aus den Vorräten der Ernte 2009 schöpfen.
Kalebassen der Ernte 2009 getrocknet als Rohlinge bzw. bemalt als Nikolaus, Schneemann etc. oder als Vogelhaus kann man erwerben bei http://www.kunstkistle.de/

Keine Kommentare:

Kommentar posten