Samstag, 22. September 2012

Fleischtomaten "Grüne Ananas" & "German Gold"

Zum Ausklang der Haupterntezeit bei den Tomaten, ist es an der Zeit hier noch ein paar Fleischtomaten-Sorten vorzustellen.

Bereits zum zehnten mal schon im Anbauprogramm: Die Grüne Ananas (Green Pineapple), eine große grüne Fleischtomate.

Äußerlich khakifarbig und etwas rötlich geflammt im unteren Bereich.

Die Früchte sind sehr schmackhaft, fruchtig und würzig und können durchaus ein Gewicht von 500 Gramm erreichen, in guten Jahren auch noch mehr.
Die Ananas-Tomate gibt es übrigens auch noch in einer gelben Ausführung, wie man hier in einem Blogbeitrag bei Smilla sehen kann >>> 









Eine ideale Tomate für angemachte Salate oder einfach auch ein Hingucker aufgeschnitten auf dem Teller.

German Gold ist eine goldgelbe Fleischtomate. Die Früchte, äußerlich goldgelb und rötlich geflammt, bringen oftmals ein gutes Pfund auf die Waage.
Das Fruchtfleisch ist meist rein gelb, von milden und süßlichen Geschmack.

Wie bei den meisten Fleischtomaten wachsen auch bei diesen beiden Sorten die Stauden "nur" bis zu einer Höhe von etwa 1,50 Metern. Fleischtomaten neigen besonders dazu aufzuspringen, also ist für den Anbau eine Überdachung sehr ratsam.

1 Kommentar:

  1. Du hast ja wirklich eine richtig tolle Tomatenmischung. Die German Gold habe ich auch in meinem Gewächshaus. Es sind noch viele unreife Früchte an der Pflanze und ich hoffe, dass noch einige reif werden. Ich nehme sie gerne für Tomatensalat.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen