Sonntag, 12. Oktober 2014

Tomatenernte im Oktober

Noch einmal richtig viele Tomaten...
Die letzte noch relativ große Ernte 2014 bei den Tomaten
Jetzt bei der tiefstehenden Herbstsonne verfärben sich die blau-schwarzen Sorten besonders schön.

Die Sorte "Blue Streak" konnte durch Selektion im Laufe der letzten Jahre zu einer echten Fleischtomate getrimmt werden - Gewicht ca. 150 Gramm aufwärts...

Neben den vollreifen "Green Zebras" sieht man die blaue "Urtomate" "OSU blue".
Alle blau-schwarzen Sorten sollten möglichst in Südlage gepflanzt werden, dann werden die Früchte fast vollständig blau in der Wachstumsphase - in der Reifezeit verfärben sie sich dann in ein tiefes Dunkelblau - Schwarz

Kommentare:

  1. Was für eine Farbenpracht bei den Tomaten!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll, Ihr habt ja Tomaten in den Farben des Regenbogens. Die sind ja viel zu schön zum essen.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  3. So einen tollen Hofladen gibt es bei Würzburg! Das wusste ich ja noch gar nicht und muss demnächst einfach mal vorbeikommen. Gibt es denn einen Bus der bei Euch in der Nähe hält?
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steph, die Buslinie 27 hält fast vor der Haustüre bei uns.
      Die Tomatenernte wird nicht mehr sehr lange dauern, leider - also lieber mal vorher anrufen etc. bevor man vor leeren Regalen steht ;-)

      Löschen
  4. Geniale Tomatenvielfalt!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen superlecker aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen