Sonntag, 29. Dezember 2013

Große Deutsche Lachshühner in ihrer neuen Voliere

Lieber würde ich sie ja jeden Tag frei laufen lassen in ihrem 200 m² großen Gehege, aber zurzeit geht das leider nur unter Aufsicht - zu viele Hühner wurden in den letzten Wochen Opfer von Fuchs oder Greifvogel.

Die meisten Hühnerställe haben ja "standardmäßig" sozusagen schon beim Bau eine kleine Voliere bekommen. 

Beim Stall der Lachshühner fehlte dieser aber noch. Also rasch noch vor Weihnachten eine überdachte Voliere angebaut.

Klein, aber fein und garantiert gesichert gegen Füchse, Marder und Greifvögel. Den "Lachsen" scheint's jedenfalls zu gefallen und einige Hennen legen nun schon derweil richtig fleißig, dem bisher ausgebliebenen Winter sei Dank.








Einige Eier liegen bei mir auch schon in den Brutmaschinen und die Befruchtungquote scheint nach dem ersten Schieren zumindest schon recht erfreulich. 
Bei der Lokalschau in Veitshöchheim vor knapp 8 Wochen machten Hennen & Hahn auch eine gute Figur - die Tiere wurden überwiegend mit gut & sehr gut bewertet. 

Bruteier von den großen Lachshühnern gibt's nun auch in meinem neuen >>> Online-Shop <<< 




1 Kommentar:

  1. Hey,

    Voliere & Stall sehen super aus :-) Mir gefallen die Lachse vorallem wegen der tollen Farbe !
    Einfach wunderschöne Tiere!!

    Viel Erfolg für die Zucht

    wünscht Paultschi

    AntwortenLöschen