Sonntag, 1. Juni 2014

Die letzten Küken 2014

Eigentlich sind es inzwischen schon fast keine Küken mehr. Knapp 4 Wochen alt sind es kleine Junghühner derweil.

Eingelegt wurden im April hauptsächlich Eier von Seiden- und Strupphühnern. Die Schlupfquote war traumhaft, fast schon zuviel des Guten.

Deshalb habe ich in der letzten Woche einige der Kleinen leider verkaufen müssen, aber zuviel ist einfach zuviel.







Kaum zu glauben, dass ich Anfang Mai bei den letzten Nachtfrösten sogar noch den Werkstattofen
neben der Kükenbox befeuern musste.

Inzwischen ist die immer hungrige Horde umgezogen in einen kleinen Aufzuchstall und bald wandern viele von ihnen weiter in den großen Junghühnerstall.





1 Kommentar:

  1. Wow da werde ich ja ganz neidisch - Ich möchte auch mal Hühner halten können, momentan wegen Stadt nicht möglich. Danke fürs Teilen

    AntwortenLöschen