Freitag, 6. Juni 2014

Krackenmarkt Großlangheim 2014 mit Mittelaltermarkt

600 Jahre Marktrecht für Großlangheim. Aus gegebenen Anlass fand dieses Jahr der Krackenmarkt in Großlangheim bei Kitzingen mit angeschlossenen Mittelaltermarkt statt.

Rund um das ehemalige Wasserschloss Großlangheim waren einige Marktstände mehr oder weniger mittelalterlich ausgestattet.

Der "Kleine Gemüsekönig" war mit seinem Stand dabei ziemlich auf der Höhe der Zeit Anno 1414.
Neben Allerley historischen Gemüsepflanzen, dabei natürlich viele, viele Tomaten, wurden Kalebassen, als getrocknete Rohlinge und Setzlinge, sowie jede Menge Fahnen feil geboten...








Das Wettergott meinte es schon fast etwas zu gut und man musste aufpassen, dass man keinen Sonnenbrand bekam dort am Rand des Wassergrabens.
Im Innern des ehemaligen Wasserschlosses bot der Fränkische Ritterhaufen  mehrfach sein Spectaculum. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten