Sonntag, 6. Juli 2014

Beim letzten Markt und zugleich letzten richtigen Regen in "Markt Einersheim"

Hier ein paar Bilder nachgereicht vom letzten Markt des "Kleinen Gemüsekönigs" in Markt Einersheim.

Leider regnete es damals an Christi Himmelfahrt  fast den ganzen Tag, dennoch war der Kirschblüten- und Kleintiermarkt in Markt Einersheim doch noch recht gut besucht.

Das war der letzte richtige Regentag in Mainfranken, am 30. Mai!
Im Laufe des Juni fielen insgesamt noch etwa 15 - 18 Liter, aber bei der teils hochsommerlichen Hitze nicht mal der Tropfen auf dem heißen Stein.









Das Land ist abgebrannt, auch bei den Hühnern. Teilweise haben die Ausläufe ja noch eine mehr oder weniger geschlossene Grasnarbe, aber auch dort findet sich kaum mehr ein grüner Halm.

Die nächsten Tage bringen hoffentlich endlich ergiebigen Regen, auch wenn es für so manches Getreide auf den Feldern hier zu spät ist....

Keine Kommentare:

Kommentar posten