Samstag, 16. Januar 2016

Strupphühner als Deutscher Meister bei der Nationalen Bundessiegerschau 2015

Bei der 97. Nationalen Bundessiegerschau in Dortmund kurz vor Weihnachten 2015.

Über 20000 Hühner, Gänse, Enten und Tauben von 2000 Ausstellern wurden in den Dortmunder Westfalen-Hallen zur Schau und Bewertung gestellt.

Meine großen Strupphühnern in Schwarz und Blau konnten jeweils in ihrem Farbschlag den Deutschen Meister stellen.









Bewertet wurden jeweils die 4 besten Tiere beiderlei Geschlechts.

Das waren bei meinen schwarzen Strupphühnern mit 382 Punkten:
1 Henne V 97
1 Henne HV 96
1 Henne SG 95
1 Hahn SG 94

Bei den blauen Strupphühnern mit 381 Punkten:
1 Henne HV 96
1 Henne SG 95
1 Hahn SG 95
1 Hahn SG 95





** Kleiner Überblick über die Bewertungen bei Hühnern**
V 97 = vorzüglich
HV 96 = Hervorragend
SG 95 - 93 = Sehr gut
G 91 - 92 = Gut
B 90 = Befriedigend

Zusätzlich konnten meine schwarzen Strupphühnern in ihrer Klasse (Rasse: Strupphühner groß)  mit den 5 besten Tieren den Titel "Nationaler Bundessieger" erringen.

Meine weißen Seidenhühner waren als Bayerischer Meister 2015 in Dortmund auf Bundesebene mit Bewertungen von G 91-92 und SG 93 noch einigermaßen gut im Rennen...

Zum Schluss noch ein Film mit Seidenhühnern und Strupphühnern dieser Schau.

Keine Kommentare:

Kommentar posten