Freitag, 24. August 2012

Zebratomaten: Black, Green & Blue Zebra

Bereits seit etwa 15 Jahren habe ich die gestreiften Tomatensorten "Black Zebra" und "Green Zebra" im Anbau.

Beides sind sehr saftige Sorten und hervorragend geeignet für bunte Salatteller.

Die Früchte der "Black Zebra" sind während des Wachstums zunächst hell- und dunkelgrün gestreift. Im reifen Zustand färben sie sich dann zu dunkelbraun und -grün gestreiften Zebras. Im Innern ist das Fruchtfleisch überwiegend braun, die Kerne bleiben dagegen grün.

"Green Zebra - Früchte" sind während des Wachstums ebenfalls hell- und dunkelgrün gestreift. Während des Reifeprozesses verfärben sich "Grünen Zebras" dann in gelb und grün.

"Blue Zebra" eine Neuheit aus den USA. Die Sorte ist noch nicht ganz stabil. Im unreifen Zustand sind die Früchte zunächst grün und blau. Bei Reife werden die "Blauen Zebras" dann marmoriert und leicht gestreift in den Farben:  Rot, Braun, Dunkelblau bzw. Schwarz. Das Fruchtfleisch bleibt hingegen eher rötlich.



1 Kommentar:

  1. Hallo kleiner Gemüsekönig :O)
    Über Smilla bin ichzu Deinem Blog gelangt, und was ich da sehe, gefällt mir! :O)
    Die Tomatenvielfalt, die Du hier zeigst, begeistert mich total! Ich muß das nachher alles nochmal in Ruhe druchlesen :O)))
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen