Dienstag, 1. Dezember 2015

Lokalgeflügelschau in Veitshöchheim 2015


Bei unserer schönen Lokalgeflügelschau in Veitshöchheim vor den Toren Würzburgs.

In der Turnhalle der St. Vitus Schule mitten in Veitshöchheim gab es insgesamt 324 Hühner, Enten, Gänse und Tauben zu sehen.

Unsere großen gesperberten und weißen Seidenhühner, unsere
blauen & schwarzen Araucanas und unsere gelben Zwerg-Seidenhühner haben dort beste Ergebnisse erzielt. Insgesamt stellten wir 39 Hühner dort für die Schau unseres Heimatvereins "GZV Veitshöchheim".













In der Vereinsmeisterschaft haben bei den Senioren die blauen Araucaner mit durchwegs sehr guten Bewertungen und 2 x der Höchstnote "Vorzüglich 97 Punkte" hauchdünn den 1. Platz belegt beim Großgeflügel.

In der Juniorengruppe des Vereins belegten die gesperberten Seidenhühner den 1. Platz und die gelben Zwerg-Seidenhühner den 3. Platz.

Bei weißen Seidenhühner war meine tolle Henne "Berta"  wie schon bei der Bayerischen Landesgeflügelschau vor Wochen erfolgreich. -  zuammen mit ihren Junghahn "Bert"  beides auch "V 97" - Vorzügliche Tiere.
Aber auch die anderen Hühner dieser Rasse und Farbschlags konnten sich mit fast durchwegs sehr guten Bewertungen sehen lassen.








Ausgestellt wurden von unserem Verein außerdem noch folgende Hühnerrassen:

Amroks, New Hampshire, Lachshühner, Wyandotten, Rheinländer, Welsumer, Bielefelder Kennhühner, Ko Shamos, Indische Kämpfer, Nackthals-Hühner, Barnefelder und Brahmas.







Dieses Jahr gibt es erstmals einen Film zur Lokalschau zu sehen > siehe unten...
Hier noch ein Link mit Bericht im Veitshöchheim Blog >>> Klick <<<

Keine Kommentare:

Kommentar posten