Freitag, 22. April 2011

Junge Lachshühner, Strupphühner, Marans und Seidenhühner

Aus den Küken unseres ersten Schlupfes sind inzwischen schon 1 Monate alte stattliche Junghühner geworden.
Hier ein Vergleich was aus den im Blogbeitrag "Die ersten Küken 2011"  abgebideten Lachshühnern und Strupphühner wurde.
Im Bild eine junge Lachshuhnhenne (auf Vorschlag soll sie "Pimpanella" heißen) und ganz oben ein junges schwarzen Strupphuhn (mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hahn)
Zu dieser Rasselbande bestehend aus Strupphühnern, Lachshühnern, Maran, Seidenhühnern, gesellten sich zwischenzeitlich auch noch 5 Küken einer Seidenhuhnglucke hinzu und auch sie maschieren hier samt Glucke fleißig mit.
Das Rotlicht suchen sie meist nur noch nachts auf, am Tag geniesen alle die warme Aprilsonne und nutzen das schöne Wetter für Ausflüge im kleinen und seit einigen Tagen auch im großen Auslauf.

Keine Kommentare:

Kommentar posten