Mittwoch, 6. Juli 2011

Blaue Tomaten "OSU blue P20" und ""Bosque blue"

Kurz vor Beginn der Ernte hier ein kleiner Zwischenbericht zu den neuen blauen Tomatensorten.
Ich habe beide Sorten sowohl im Freiland (mit Foliendach) als auch  im Gewächshaus gepflanzt.

Die Sorte "OSU blue P20" ist eine der empfindlichsten Tomatensorten, die ich je angebaut habe. Sie ist extrem anfällig gegen Krautfäule.
Resistenter dagegen ist "Bosque blue". Zwar ist auch hier Vorsicht geboten, aber bis jetzt hat sich diese Sorte als robuster erwiesen.
Beide Sorten brauchen viel Sonnenlicht, damit die Früchte möglichst gleichmäßig blau werden.
Ich habe deshalb neben den Geizen auch hier und dort Blätter entfernt, damit möglichst viele Früchte durchgehend blau werden können. Die Ernte wird wohl Ende Juli beginnen können.


Created with Admarket's flickrSLiDR.

Keine Kommentare:

Kommentar posten