Freitag, 18. Oktober 2013

Blau-gelbe Tomatenneuheit "Stripes of Yore"

Die Sorte "Stripes of Yore" hat irgendwie noch gefehlt. als auffällige Abrundung im unendlich großen Tomatensortiment, speziell eben natürlich bei den gestreiften Tomatensorten. Eine große gelbe Stabtomate in schöner und intensiver gestreifter Ausführung.
"Stripes of Yore"  war dieses Jahr bei mir zum ersten mal im Anbau und hat auf Anhieb gute Erträge gebracht und auf allen anderen Gebieten ebenso völlig überzeugt.

Diese Tomaten entwickeln sich während des Wachstums mit bläulichen violetten Streifen, welche zur Reifezeit teilweise ins Schwarze übergehen.

Die Sorte ist sehr schnellwüchsig und reift entsprechend im Freiland schon ab Anfang Juli ab.
Die Pflanzen erreichen mühelos 2 Meter und mehr an Höhe.

Am schönsten sind die Früchte im Spätsommer und Herbst. Dann, wenn die Sonne tiefer am Horizont steht und direkt seitlich auf die Tomaten treffen entwickeln diese sich dann besonders schön bunt gestreift.
Auch vom Geschmack her sind die recht platzfesten Früchte delikat.. Das Fruchtfleisch ist im Innern saftig und nach außen hin teils leicht mehlig.

Schön machen sich diese Tomaten neben anderen gestreiften Schönheiten wie "Green Zebra" oder "Black Zebra".
Samen der "Stripes of Yore" gibt's nun auch im Tomatensamen-Shop des "Kleinen Gemüsekönigs" oder hier in seinem neuen >>> Online-Shop










Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne euren Shop besuchen, aber mein Virenprogramm warnt mich vor eurer Seite und lässt keinen Zugriff zu. Ich bin ja bei euch mehr stiller Leser, aber vielleicht ist diese Info für euch hilfreich. Es könnte ja sein, dass es anderen auch so geht und es liegt nur an irgendwelchen Einstellungen.

    Seid vielmals gegrüßt!

    Carola


    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich bin immer wieder begeistert von den vielen tollen Tomatenfarben. Woher stammt denn die "Stripes of Yore"? Ich greife bei alten Sorten immer gerne zu, aber bei den Neuheiten habe ich leider schnell die Gen-küchen im Kopf.
    Viele Grüße, Niedersachsenfranke

    AntwortenLöschen